Sonntag, 7. Dezember 2014

Rezeptmappe zum Abschied


Ich bin euch noch etwas schuldig geblieben, das ich vor Monaten mal gemacht hab. Ein paar Arbeitskollegen brauchten ein Geschenk für eine Kollegin, die neue Wege gehen wollte. Sie tauschte den Bürojob gegen ein eigenes Restaurant. Jeder der Kollegen gestaltete eine A4 Seite mit seinem Lieblingsrezept. Diese Rezepte sollten dann gesammelt werden. Anstatt sie einfach zu binden, wollte ich eine Mappe gestalten, da diese wesentlich flexibler ist. Man kann beim Kochen nur die eine Seite rausnehmen, die man braucht und die Sammlung lässt sich auch beliebig erweitern und umgestalten.


Grundlage bildet eine A4 Ringmappe mit einer Einschubtasche vorn, hinten und am Rücken. Solche Mappen werden bei uns für Schulungen verwendet und gerade zu Hauf weggeschmissen :-(


Da ich nur einen Bogen des Küchenpapiers hatte, musste ich mir etwas einfallen lassen, um beide Seiten abzudecken. 


Tja und so siehts am Ende aus - ich hab das kunterbunte Küchenpapier mit dem Ledger Papier abgeschwächt, das ist auch sehr praktisch zum Anbringen des Titels.


Und worauf ich ungern verzichte ist Klimbim :-) Perlen, Minifrüchte aus Fimo und kleine Küchenhelfer klimpern am Buchrücken.


Den Kollegen hats gefallen und ich hoffe Hanni's Restaurant läuft super.
xxx sandy

1 Kommentar: