Donnerstag, 7. Februar 2013

Upcycling: Heidelbeeren-Becher als Geschenkverpackung

 
Hello everyone!
Ja es gibt mich noch - die ein oder andere hatte ja mal nachgefragt ;-) Die Gründe für meine lange Abstinenz sind einerseits mein Umzug, der sich zu einer unendlichen Geschichte entwickelt, zum anderen war ich recht lange krank und immer wenn das eine auskuriert ist, kommt was anderes dazu, es ist momentan wirklich wie verhext, aber seit Jahresanfang bin ich quasi dauerkrank. Es kann also nur besser werden.
Aufgrund des allgemeinen Chaos komme ich auch nicht wirklich dazu etwas Kreatives zu machen, da fehlt die Zeit und dann wieder das Material, das (zu einem Bruchteil) schon in Kisten verstaut im Haus wartet. Mein neues Scrapzimmer sollte schon eingerichtet sein, aber die geplanten Möbel passen nun doch nicht so rein wie gedacht und die Planungen haben von vorne begonnen. Dazu sind dann wieder Einkäufe notwendig und es verzögert sich weiter. Aber das kenne ich schon und deswegen bringt mich das nicht aus der Ruhe. Das Haus ist ein Geduldsprojekt. Nach vielen Rückschlägen die es im Abenteuer Hausbau gab, bin ich jetzt in der Phase wo der Staub entfernt wird und man die Schönheit dessen sieht, was wir mit unseren eigenen Händen geschafft haben. Auch dazu wird es - wenn dann mal alles fertig ist - den ein oder anderen Blogpost geben.


Inzwischen habe ich ein kleines Upcycling Projekt zu zeigen. Ich habe eine Geschenkverpackung gebraucht und nachdem meine Geschenkkartons natürlich schon übersiedelt sind, war nix Passendes zu finden. Ein Schachterl falten wäre der letzte Ausweg gewesen, aber um 2 Uhr morgens schien mir das nicht die beste Option.
Ich habe im Sommer mal Heidelbeeren gekauft, die in so einem riesigen Plastikbecher drin waren. Aus irgendeinem Grund konnte ich den Becher nicht wegschmeißen *LOL* Und genau den habe ich zu einer Geschenkverpackung umgestaltet. Erst mal wars aufgrund der Form ein bissl knifflig. Ich wollte ihn mit Papier bekleben, aber auch mit den schmalsten Streifen bin ich kläglich gescheitert. Dann kam mir die ultimative Idee: Ruffles! Der Becher wurde also berüscht - das geht schnell und schaut gut aus. Die restlichen Krepppapierstreifen habe ich gleich als Füllmaterial für den Becher verwendet. Entgegen meiner üblichen Ton-in-Ton Entscheidungen habe ich einen knallroten Baker's Twine genommen.


Und falls sich wer fragt was ich verschenkt habe: Drinnen sind ein paar sehr feine Nagellacke von Gosh!

Ich hab mir überlegt dass so ein Upcycling Projekt auch was Tolles für meine Kurse wäre - die nächste Kurse stehen schon recht bald auf dem Plan. Bitte meldet euch rechtzeitig dafür an!

Am 9.3. habt ihr nochmal die Gelegenheit den Upcycling-Buchbinde-Art Journal Kurs "Vom IKEA Sackerl zum Art Journal" zu besuchen. Und am 20.4. machen wir Karten und kleine Geschenke für jeden Anlass. Beide Kurse finden diesmal an einem Samstag Vormittag statt und dauern satte 4 Stunden. Anmelden könnt ihr euch direkt bei der Donau-VHS Wien 22.

xxx sandy

1 Kommentar:

  1. Tolles Projekt und schön, wieder von dir zu lesen!!! Auf Instagramm merkt man ja gsd, dass du noch unter uns weilst, aber der Stress (und leider auch die Krankheit, wie man hier liest) hat dich fest im Griff :(
    Hoffentlich wird alles ganz bald besser!!! Würd mich freuen, dich bald wieder zu sehen!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen