Sonntag, 10. Juli 2011

FMWL In Stitches: Stitched Vintage Art Journal

Achtung: Post mit vielen Bildern ;-)

Hier kommt ein Auftrag, auf den ich mächtig stolz bin. Also meine Freundin Kerstin wollte, dass ihre Cousinchen Anna zum Abschluss etwas Besonderes bekommt. Sie dachte an ein verschönertes Notizbuch für Annas Abenteuer im neuen Lebensabschnitt... Ein schnödes Notizbuch??? Ne.... Tante Sandy hat sich 12 Stunden an die Nähmaschine gesetzt und präsentiert: In Stitches - Vintage Art Journal

Ich war auf der Suche nach einem Kinderbuch, das gut zu Annas Geschichte passt und so kamen mir die 5 Freunde unter.... die mussten aber kurzerhand für Anna Platz machen *kicher* passt doch perfekt der Titel oder?

Den Buchrücken hab ich überklebt und Buchstaben gestempelt (BamPop) und ausgeschnitten und zum Schutz mit Glossy Accents überzogen, denn schließlich soll das Journal Anna überall begleiten, auch auf Reisen.

Die Rückseite habe ich angepasst, die weiße Acrylfarbe durchgängig in Flecken am Cover aufgepinselt...

Der Satz "ein neuer Abschnitt beginnt" war ein Wunsch meiner Auftraggeberin....

Und dann gehts auch schon los mit den Innenseiten - es sind insgesamt an die 70 Seiten - allesamt mit der Nähmaschine genäht, kein Kleber - nada.... Ich habe Schnipsel von Scrapbook Paper und jede Menge Vintage Papier verwendet - Ziel war die Abwechslung - bunt wie das Leben sollte es sein und zum schreiben und dokumentieren anregen...

Ich hab drauf geschaut, dass möglichst viele einfarbige oder wenig gemusterte Seiten dabei sind, auf denen es sich gut schreiben lässt. Bei meinem 10 Days of March Album war mir das ja nicht so wichtig - ich hab aber die Möglichkeit jederzeit Journaling Platz zu schaffen etwa mit Washi Tape...

Außerdem sind bei diesem Album die Fäden schön vernäht und relativ wenig Stiche auf einer Seite - lose Fäden sind ja nicht jedermanns Sache - mir gefällts, aber ich finde es ist auch so "geschniegelt" ziemlich fesch...











Dank des Buchbinderworkshops in Kärnten war ich auch endlich in der Lage einen Buchblock zu nähen und ich hab ihn auch ziemlich kreativ in die Buchdeckel geklebt... hauptsache es hält und sieht gut aus.

Das war sicher eines der umfangreichsten Auftrags-Projekte, das ich jemals gemacht habe, aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich werde die "In Stitches Journals" nun in die Reihe des Angebots von Tante Sandy Design aufnehmen und sicherlich auch für mich mal eins davon machen...

Ich hoffe Anna hat Freude dran und wird fleißig reinschreiben und es mit Bildern und Schnipseln füllen und dann würde ich mich freuen ihm wieder mal zu begegnen *winkzuanna* :-)))

XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Cool, endlich klappts wieder mit dem kommentieren bei mir und ich kann dir schreiben, wie begeistert ich bin........
    Das Buch ist ein Traum! Sowas von schön!
    ... besonders schwierig stelle ich mir vor, dass du ja immer Vorder- und Rückseite gleichzeitig im auge haben musst, damit die Naht auf beiden Seiten passt.
    Aber voll genial kann ich da nur sagen!

    Claudia

    AntwortenLöschen