Freitag, 29. Oktober 2010

10 Gründe Auftragsalbum - die Gatefold-Version

Das erste 10 Gründe Auftragsalbum ist nun zum Teil einer Trilogie geworden, denn es hat eingeschlagen wie eine Bombe und das sonst eher unerschütterliche Geburtstagskind hatte Tränen in den Augen, als er es bekommen hat. Daher ist nun das zweite Album entstanden für seine Frau, die in den nächsten Tagen ihren 60er feiern wird.

Ich wollte unbedingt etwas anderes machen, da die beiden Scrapbooks ja im selben Haushalt wohnen werden. Die Gemeinsamkeit ist die Bemalung des Covers und das Titel-Tag, das ich selbst gestaltet habe, aber in der Form habe ich neue Wege beschritten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gatefold-Album so schwierig werden kann. Ich sag lieber nicht wie viele Flüche da mit verarbeitet wurden ;-)


Das Cover wird von einem Band zusammengehalten, das über 2 Jumbo-Brads gewickelt wird. Eigentlich wollte ich Knöpfe annähen, aber die Nerven hatte ich dann nicht mehr.




Gestaltet ist es so, dass links immer der Grund auf einem vanillefarbigen CS steht und rechts sich beige und rote Seiten abwechseln mit den dazugehörigen Fotos. Letztes Mal musste ich ja mit Farbausdrucken auf normalen Papier arbeiten, was nicht nur die Langlebigkeit in Frage stellt - daher habe ich bei diesem Projekt gleich die Fotos aus den pdfs ausgeschnitten und etwas nachbearbeitet, weil alte Bilder teilweise viele Risse drinnen hatten, die im PS dann einfach verschwunden sind ;-)











Mein Kuckucksuhrenstempel hat auch wieder super dazu gepasst *freu* und es zahlt sich aus, Noten mit Jodel-Liedern aufzuheben *gg*







Alle Bilder kann ich euch leider nicht zeigen, weil es einfach so viele sind, aber ich denke ihr bekommt eine Idee davon wie es aussieht.
Nun bin ich schon an Werk Nummer 3 dran und tüftle bereits an den Ideen für die Gestaltung.

XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Man denkt immer, bei dir ist keine Steigerung mehr möglich - und dann machst du sowas! Das Album ist total genial!!!

    AntwortenLöschen