Dienstag, 30. Juni 2009

Was ich mag...

Ich hab so das Gefühl meine Postings könnten als leicht negativ interpretiert werden - immer meckert sie nur rum, immer passt ihr irgendwas nicht - und vielleicht sprach ich damit einigen von euch aus der Seele, weil ihr es zu Tränen rührend fandet.
Ich will mit dem Negativen nun mal aufräumen und ein extrem postives Posting schreiben. Naja ich fand den Bericht über selbstgemachte Damenbinden auch sehr positiv - wenn auch ein bissl grauslig... aber positiv. *kicher*

Nun ja. Dann fang ich mal an mit den Dingen die ich mag.
1.) Das hier: Noch mehr zuckersüße Stoffe und eine fixe Idee im Kopf was daraus werden soll - lasst euch überraschen, da kommt noch was - bloß hat der Tag viel zu wenig Stunden, daher kann die Umsetzung noch ein wenig dauern :-(

OK keine bad Smileys, das ist ja ein positives Posting - und da bin ich auch schon beim nächsten Punkt:
2.) Asiatische Notebooks - die mag ich auch sehr gerne wie ich euch schon mal erzählt hab. Aktuell sind diese Schätzchen bei mir gelandet - ich liebe sie und werde sie den ganzen Tag nur streicheln :-)))

3.) Ich mag es einen fetten alten Mercedes beim Einparken zu beobachten und einen ebenso fetten Menschen dabei zu beobachten wie er in Wiens Kurzparkzone 10 Stück halbe Stunden Parkscheine ausfüllt und nebeneinander hinter der Windschutzscheibe drapiert. Das sieht wirklich fein aus, das rot hebt sich toll vom schwarz ab, ich meine türkis würde mir schon besser gefallen, aber rot ist auch nett. Man muss ja bedenken, dass allein die Beschaffung der Parkscheine in Wien nicht leicht ist, Parkautomaten leistet man sich hier ja nicht, dafür eine Kurzparkzone bis 22:00. Das macht Sinn, denn so kann man auch wirklich abkassieren, die Trafiken haben noch Öffnungszeiten wie Banken und außerdem muss man Sherlock Holmes sein um eine zu finden. Der schriftstellerische Aufwand kostet den schwitzigen dicken Mann nun satte 8.- und trotzdem wird er einen Strafzettel bekommen - plus 21.- Ironie des Schicksals. Und das obwohl er für 5 (!!!) Stunden Parkscheine ausgefüllt hatte *lol* Jaaaa Wien ist anders.

4.) Oh und weil wir gerade beim Parken sind: Lustig finde ich es auch einen Mann (jaaaaaa einen Mann) dabei zu beobachten wie er seine Karosse unter größter Anstrenung einparkt - in einen Parkplatz wo man 10 Smarts reinstellen hätt können und dabei mit einem Rad so halb auf dem Gehsteig steht. Das sieht echt blöde aus, denn entweder man stellt sich ordentlich auf den Gehsteig und zeigt Mumm oder man lernt richtig einzuparken. Naja dann steht er endlich drinnen und dann muss man ihn so richtig fest ins Gesicht schaun und dann wieder auf das Rad am Gehsteig schaun, dann ihn wieder anschaun und so leicht den Kopf schütteln. Das ist echt lustig, führt dazu dass der Mann einen hochroten Kopf bekommt und sich nochmal ins Auto setzt und ein bissl vor und zurück fährt. :-) Wenn ich nur etwas mutiger wäre, dann hätte ich ihm auch noch gesagt, dass das ziemlich scheiße eingeparkt ist *kicher*
Das Anschaun funktioniert auch auf anderem Gebiet - mach ich auch sehr gerne. Nervige kleine Kinder sind ja so nicht wirklich meins, vorzugsweise in Restaurants oder Supermärkten, wenn sie was wollen und dann in höchsten Tönen kreischen... brrrrrrrrrr.... speziell diese ausgefressene Gattung, die dann noch gerne Schoki haben möchte... *würg* Wenn diese kleinen Gfraster im Einkaufswagen hocken und unter Zwang die Tränen rausdrücken, dann empfiehlt es sich, sie extraböse anzuschaun. Die meisten hören dann auf zu plärren weil sie den Grund vergessen haben, warum sie plärren und sie noch viel mehr damit zu tun haben, Angst vor mir zu haben. Versucht das mal, ihr seid auf der sicheren Seite, denn die Eltern können euch eh nicht sehen, weil sie in die andere Richtung schaun. Und sollten sie sich umdrehen dann könnt ihr noch immer "Tutzitutzi ach ist der süß der kleine Kerl, hat bestimmt Hunger" oder so rufen....



5.) Und mein Highlight der Dinge die ich mag: Das qualifizierte Fachpersonal in vielen Supermärkten von Wien. Es begab sich gestern nachdem ich genug mit dem Mercedes Mann und dem Einparkkünstler gelacht hatte, dass ich im Supermarkt schnell was zu trinken holen wollte. An der Kasse stand vor mir ein süßes kleines Mädel von etwa 8 Jahren mit einem Packerl Zucker. Als sie an der Reihe war, fragte sie die Kassiererin: "Entschuldigung, wo gibts denn hier Salz?" Die Kassiererin schaute sie völlig entrüstet an, so als hätte die Kleine grad ein halbes Kilo angereichertes Uran bestellt: "Salz? Das das das haben wir nicht."
Ist Supermarktfachangestellte oder wie man das heute politisch korrekt nennt, nicht ein Lehrberuf???


Na???? War das nicht ein richtig positives Posting?

XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen