Montag, 6. April 2009

Ich kanns jetzt rund um die Uhr...

...wenn ich will - bloggen nämlich. Denn ich hab endlich meinen "neuen" Rechner, der ist zwar auch schon einige Jahre alt, aber im Vergleich zu meinem bisherigen Rechner ist er ein Ferrari.
Ich wollte euch ja noch etwas über mein Wochenende erzählen. So entspannt war ich schon lange nicht mehr. Wir waren in Graz und Kerstin und Christian haben uns nach Strich und Faden verwöhnt - oder sollt ich besser sagen: gemästet? ;-)

Da hier entsteht grad leckeres mexikanisches Essen *sabber*

Hach es war so schön, gemütlich zu essen, zusammen zu sitzen und zu plaudern, wir hatten ja so viel Zeit nachzuholen, denn meist sehen wir uns nur 2-3 Mal im Jahr. Aber das Schöne an der Freundschaft mit Kerstin ist, dass es jedes Mal ist, als wäre es gestern gewesen wo wir uns gesehen haben. Wir schreiben nicht mal oft Mails und entgegen der landläufigen Meinung über Frauen telefonieren wir auch nicht 5 Mal am Tag, nicht mal 5 Mal im Monat. Aber sie ist einfach diese Sorte Mensch, mit der man sich blind versteht, und wenn ich sie besuche, dann ist es als ob ich eine Schwester besuchen würde - eine Idealschwester.

Und nun kann ich auch das Geheimnis lüften, warum ich den Nick "Tante Sandy" habe - kennen gelernt hab ich Kerstin nämlich im Kindergarten. Nein, nicht als ich selber noch ein Hosenscheißer war, sondern bei meiner zweiten Runde im Kindergarten. Die meisten Menschen gehen ja nur ein Mal im Leben in den Kindergarten und dann dürfen dann weiter in die Schule und wenn sie ganz brav sind, dürfen sie studieren und dann nen tollen Job haben. Tja und bei mir wars so, dass ich mit Studieren fast fertig war und dann wieder in den Kindergarten musste *gg* Aus der Not heraus, weil das Gasthaus in dem ich neben dem Studium gejobbt hatte, in Konkurs ging (neeeeeein ich kann nix dafür!) nahm ich den Job in einem Kindergarten als Englisch-Lehrerin an. Unwissend was mich dort erwartete, sang ich schon bald "Twinkle twinkle little star" und hab so "nebenbei" die allerbeste Freundin der Welt kennen gelernt. Und ich hab auch selber so einiges über mich und die kleinen Menschen gelernt, also geschadet hat die zweite Runde auf keinen Fall.
Tja und weil bei uns Gscherten in Graz die Kindergartenpädagoginnen (oder wie auch immer man sie heute politisch korrekt bezeichnet) noch immer "Tante" heißen, blieb neben Tante Kerstin auch Tante Sandy hängen. Übrigens: Tante Kerstin muss immer noch in den Kindergarten gehen - aber nicht mehr in den wo wir uns kennengelernt haben, denn der hat auch zugesperrt. :-/

Aber zurück zum Wochenende. Da war doch noch das Indien Album. Ein FMWL (Fill me with Life) Album, das ich Kerstin letztes Jahr mal geschenkt hatte. Eine bunte Hülle, die auf Fotos und Geschichten wartete:

Inzwischen hatte Kerstin auch erlebt wie schwer es ist sich für die richtigen Fotos zu entscheiden und die Geschichten dazu zu Papier zu bringen. Doch sie hat es toll gemacht und ich muss sagen es ist ein wunderbares Gefühl, das Album dann fertig zu sehen.

Und seht ihr die Schüssel da am Tisch? Die ist voll mit Hello Kitty Schaumzuckerzeugs *freu*

Achja noch was hab ich am Wochenende gemacht. Endlich meine neue Kamera so richtig ausprobiert. Ich hab ja vom Christkind eine EOS bekommen und wie das mit neuen Dingen bei mir ist, wir müssen uns erst vorsichtig anfreunden. Nach dem Lesen der Anleitung und ein paar zaghaften Versuchen hab ich sie einfach nur gestreichelt und bewundert. Aber jetzt hab ich sie so richtig ausgetestet und am liebsten würde ich den ganzen Tag nur rumlaufen und irgendwas Komisches fotografieren. Wie Christian zum Beispiel:

Die Serienbildfunktion ist ja das Allercoolste! Ich glaub ich muss doch nochmal zu dem gläsernen Aufzug fahren. ;-)

Blöderweise lassen sich die Leute in meiner Umgebung so ungern fotografieren, daher muss ich mir entweder irgendwo einen Selbstdarsteller oder ein Kind ausborgen, die mögen das Fotografiertwerden noch - oder ich muss weiterhin Tiere und Dinge fotografieren - aber die haben auch ihren Reiz wie Kerstins winzig kleiner Marillenbaum, der schon in voller Blüte steht.

Daher genießt die schönen Tage, vergesst nicht, es ist April und vermutlich werden wir nicht allzu lange mit diesem wunderbaren Wetter verwöhnt.
XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Jaaaaa, das klingt nach einem traumhaften Wochenende mit lieben Menschen :-)))

    AntwortenLöschen