Freitag, 20. Februar 2009

Book of Lists - Aufruf an euch

Ich hab jetzt grad bei Elsie einen Kommentar gelesen und dort wurde ein Etsy Shop erwähnt, wo man Books of Lists kaufen kann. Als bekennender Notizbücher-Junkie ist das für mich natürlich superinteressant. Aber kaufen ist fad und diese Listen sind ja nett, aber nicht so das Ultimative. Daher werde ich mir selber so ein Buch machen.
Und hier nun mein Aufruf an euch: Schreibt mir bitte eure Ideen, welche Listen ich in das Buch aufnehmen könnte - je verrückter (aber nicht sinnlos) desto besser.
Ein paar Ideen hab ich schon gesammelt, aber es sollen noch viel mehr werden. Unter all den Kommentaren mit Vorschlägen werde ich, wenn das Buch fertig ist einen kleinen Preis verlosen.

Hier sind mal meine Ideen:
- Geburtstage, Jahrestage und andere wichtige Tage
- Bücher die ich unbedingt noch lesen muss
- Filme die sich sehen muss
- Reisen/Ausflüge, die ich machen muss
- Dinge, die ich in London unbedingt noch machen muss
- Online-Shops, die ich nicht vergessen darf
- Passwörter und Zugangsdaten (das ist schon lang überfällig, das mal zu sammeln)
- Layouts, die ich liften muss
- Dinge, die ich in Wien unbedingt machen/sehen muss

Und hier die Ideen die von euch dazu kamen:
- Freunde, die ich unbedingt wieder mal besuchen/einladen muss
- Verwandte, die ich unbedingt anrufen/besuchen muss
- Restaurants, die ich mal besuchen möchte
- Rezepte, die getestet werden wollen
- Shops, die ich mal von innen gesehen haben möchte
- Was/wo ich unbedingt mal ausmisten muss
- Geschenkideen für Freunde

5 Kommentare:

  1. Mhmmmmm,wie wärs mit:
    - Wanderungen (Ausflüge) die ich noch mallchen will

    Finde ich übrigens eine ganz tolle Idee!
    Ich liebe Listen über alles!!!

    lg
    Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhhmmmmm Wanderungen.... brrr.... Ausflüge - das ist sehr gut! ;-) Danke für den Input

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre es mit Plätzen, an denen du unbedingt einmal gewesen sein mußt (Städte, Ortschaften, Gegenden etc.).

    AntwortenLöschen
  4. was/wie/wo, ich mal unbedingt ausmisten will...muss ;-)

    LG
    Carmen
    caerzi

    AntwortenLöschen
  5. @Steffi: Danke für den Input - das wär zwar in den Ausflügen schon irgendwie mit drin, aber es bringt mich auf: Dinge, die ich in Wien sehen/tun muss. In der eigenen Stadt macht man eh viel zu wenig, was schade ist.

    @Carmen: Das ist eine feine Idee - die Liste wird aber superkurz werden ;-) Ich bin nämlich ein kleiner Sammler und kann kaum Sachen wegschmeißen

    AntwortenLöschen